Mitmachen

Mitmachen
Spenden
Material anfordern

Deshalb sind wir mit dabei! Und du?

Ich unterstütze die Renteninitiative, denn sie entpolitisiert die Frage des Rentenalters und definiert stattdessen klare Kriterien.

Thierry Burkart, Präsident FDP Schweiz

Die Renteninitiative sichert unsere Altersvorsorge nachhaltig – ein Gewinn für alle Generationen.

Christian Wasserfallen, Kanton Bern, Nationalrat FDP

Wir brauchen Sozialwerke, die gesichert sind, so dass auch unsere Enkelkinder den gleichen sozialen Schutzschild haben wie die heutige Rentnerinnen und Renter.

Petra Gössi, Nationalrätin Schwyz

Eine Erhöhung des Rentenalters ist überfällig. Die nachhaltige Finanzierung der AHV ist eine der grössten Herausforderungen unserer Zeit.

Andri Silberschmidt, Nationalrat Zürich

Die AHV schreibt seit Jahren rote Zahlen. Die Hoffnung, selbst einmal eine gute Rente zu beziehen, schwindet. Deshalb braucht es die Renteninitiative: sie sichert unsere Renten nachhaltig.

Matthias Müller, Kanton Zürich, Präsident Jungfreisinnige
Die Koppelung des Rentenalters an die Lebenserwartung saniert die AHV langfristig und sorgt für Generationengerechtigkeit.
 
Matthias Michel, Ständerat Zug

Mitmachen

Du willst dich mit uns dafür einsetzen, die Altersvorsorge zu retten? Dann tritt unserem Komitee bei und hilf mit!

Du kannst auch direkt einer Lokalgruppe beitreten.

Lokalgruppe beitreten

Dem Komitee beitreten

*“ zeigt erforderliche Felder an

Wie möchtest du dich engagieren?*
Datenschutz*
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Spenden

Damit wir möglichst viele Leute auf das drängende Problem der Altersvorsorge aufmerksam machen können, braucht es viel Engagement, Zeit und Geld. Deshalb sind wir um jede Spende sehr dankbar.

Vielen Dank!

Spenden

Merchandise bestellen

Du willst dich mit uns dafür einsetzen, die Altersvorsorge zu retten? Dann hilf mit, auf dieses sehr wichtige Thema aufmerksam zu machen.